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Ḥiṣnu l-Muslim (arabisch حصن المسلم من أذكار الكتاب والسنة) Schutz und Festigung des Muslim durch das Bitten und Gedenken aus dem Quran und der Sunna. Dieses Buch gehört zu den wertvollsten Büchern, die zu diesem Thema geschrieben wurden. Der Autor Šaiḫ Muḥammad bin ʿAbd Allāh al-Qaḥṭānī hat hier die wichtigsten Bittgebete aus dem Qurʾan und der authentischen Sunnah gesammelt, die der Muslim in seinem täglichen Leben braucht.

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Anzahl der Bittgebete: : 3   |   Angezeigt: : 1-3   |    Hisnu l-Muslim Index


Duʿāʾ (Bittgebet), das ein Kranker spricht, der keine Hoffnung mehr hat, noch länger zu leben
دعاء المريض الذي يئس من حياته


١٥٠) اللَّهُمَّ اغْفِرْ لِي ، وَارْحَمْنِي ، وَأَلْحِقْنِي بِالرَّفِيقِ الْأَعْلَى . (١)
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(١) البخاري ٧/ ١٠ ومسلم ٤/ ١٨٩٣


allāhumma ʾġfir lī, warḥamnī, wa alḥiqnī bi r-rafīqi l-aʿlā.


150) O Allāh, vergib mir, sei barmherzig mit mir und lass mich (dereinst) mit dem hohen Begleiter1 sein.2


1) Die überwiegende Meinung unter den Gelehrten ist die, dass dies die Gruppe der Propheten, Allāh segne ihn gebe ihm Heil, ist, die in der höchsten Stufe in al-Ǧannah (das Paradies) sind; siehe (Qurʾān 4:69). Andere vertreten die Meinung, dass sich dies auf Allāh, dem Erhabenen, bezieht.
2) Imām al-Buẖārī 7/10 und Imām Muslim 4/1893.


١٥١) جَعَلَ النَّبِيُّ صلى الله عليه وسلم عِنْدَ مَوْتِهِ يُدْخِلُ يَدَيْهِ فِي الْمَاءِ فَيَمْسَحُ بِهِمَا وَجْهَهُ ، وَيَقُولُ: ( لاَ إِلَهَ إِلاَّ اللَّهُ إِنَّ لِلْمَوْتِ سَكَرَاتٍ ) . (١)
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(١) البخاري مع الفتح ٨/ ١٤٤ وفي الحديث السواك


lā ilāha illa llāh inna lilmawti sakarātin.


151) ʿĀʾišah, Allāhs Wohlgefallen auf ihr, sagte: "Der Gesandte Allāhs, Allāh segne ihn gebe ihm Heil, tauchte (, während seiner Krankheit, an der er starb,) seine Hände ins Wasser, wusch damit sein Gesicht und sprach: (lā ilāha illa llāh inna lilmawti sakarātin) Es gibt keinen wahren Ilāh (Anbetungswürdigen) außer Allāh. Gewiss, der Tod bringt heftigen Schmerz mit sich (Agonie; Todeskampf)."1


1) Imām Buẖārī mit (Erläuterung aus) fatḥ al-bārī 8/144.


١٥٢) لاَ إِلَهَ إِلاَّ اللَّهُ وَاللَّهُ أَكْبَرُ ، لاَ إِلَهَ إِلاَّ اللَّهُ وَحْدَهُ ، لاَ إِلَهَ إِلاَّ اللَّهُ وَحْدَهُ لاَ شَرِيكَ لَهُ ، لاَ إِلَهَ إِلاَّ اللَّهُ لَهُ المُلْكُ وَلَهُ الْحَمْدُ ، لاَ إِلَهَ إِلاَّ اللَّهُ وَلاَ حَوْلَ وَلاَ قُوَّةَ إِلاَّ بِاللَّهِ . (١)
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(١) أخرجه الترمذي وابن ماجه وصححه الألباني ، وانظر صحيح الترمذي ٣/ ١٥٢ وصحيح ابن ماجه ٢/ ٣١٧


lā ilāha illa llāh wa llāhu akbaru, lā ilāha illa llāhu waḥdahu, lā ilāha illa llāh waḥdahu lā šarīka lahu, lā ilāha illa llāh lahu l-mulku wa lahu l-ḥamdu, lā ilāha illa llāh wa lā ḥawla wa lā quwwata illā billāhi.


152) Es gibt keinen wahren Ilāh (Anbetungswürdigen) außer Allāh, und Allāh ist größer. Es gibt keinen wahren Ilāh außer Allāh allein. Es gibt keinen wahren Ilāh außer Allāh allein, ohne Teilhaber. Es gibt keinen wahren Ilāh außer Allāh, Ihm (allein) gehört die Herrschaft und Ihm (allein) gehört (und gebührt) al-Ḥamd (das Lob). Es gibt keinen wahren Ilāh außer Allāh, und es gibt keine Zustandsänderung ((Bewegung) in den Himmeln und auf der Erde,) ohne die Kraft von Allāh.1


1) Imām at-Tirmiḏī, Imām Ibn Māǧa. Shaykh al-Albānī erklärte ihn für ṣaḥīḥ (authentisch). Siehe Ṣaḥīḥ at-Tirmiḏī 3/152 und Ṣaḥīḥ Ibn Māǧa 2/317.

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